Zum Inhalt springen

„Das Thema Kaman kann man zu den Akten legen“

2009/08/17

Also nun doch. Chris Kaman von den LA Clippers wird nicht mit zur EM fahren.Das bestätige Dirk Bauermann im Interview. Deßhalb soll nun Rekordnationalspieler und ehmemaliger Captian Patrick Femerling die Mannschaft unterstützen.

Ob er nur seine Erfahrung im Training weitergibt oder doch noch selbst zur EM fährt ist noch offen. Das bestätigt auch der Bundestrainer:

Nur um Nachhilfeunterricht zu geben, braucht man einen

Rekordnationalspieler auch nicht.  Insofern ist es durchaus vorstellbar, dass Patrick das Deutschland-Trikot tragen wird.

Bauermann hatte bis zuletzt versucht Kamans Clubboss davon zu überzeugen Kaman freizustellen. Doch nachdem Dirk seine Teilnahme absagte wird auch Kaman nun nicht freigestellt.

Im Grunde ist es aussichtslos. Die einzige Chance, den Besitzer der Clippers zu überzeugen, Chris spielen zu lassen, wäre gewesen, wenn Dirk gespielt hätte. Da das nicht passiert ist, kann man das Thema Chris Kaman getrost zu den Akten legen.

Bundestrainer Dirk Bauermann

Mit dieser stark verjüngten Mannschaft und ohne die beiden NBA-Spieler Nowitzki und Kaman wäre es schon als erfolg zu werten, würde man die Zwischenrunde erreichen. Die Franzosen die sich höhstwahrscheinlich qualifizieren werden, sind für mich das Maß aller Dinge in dieser schwierigen Vorrundengruppe. Das Team um NBA-Star Tony Parker dürfte auch deshalb Gruppenfavorit seien, weil bei den Russen der NBA-Profi des Utha Jazz Kirilenke fehlen wird.

Ob nun mit oder Femerling, wird nicht viel zu holen sein. Die „erfahrenen“ in dieser Mannschaft wie Steffen Hamann, Desmond Greene, Sven Schultze, Jan Jagla und Konrad Wysocki sollten den jungen Spieler einfach ein wenig helfen. Diese Eurpameisterschaften sind zum reinschnuppern auf internationalem Parkett gedacht – mehr nicht.

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar